Aufwendige Recherche der Hersbrucker Zeitung zum diakonischen Lernort Soziales RadHaus in Hersbruck

Foto: ryan-ancill-Oz79kQeWSsU-unsplash

Die Journalistin Andrea Pitsch nimmt den Lernort als eine Mischung aus Fahrradwerkstatt, Ort der Begegnung und Bildungskonzept genauer unter die Lupe. Fast idealtypisch für das Konzept des Diakonischen Lernens kommen eine Sozialarbeiterin, ein Diakonieverantwortlicher und ein Religionspädagoge zu Wort.

 

Unter der Überschrift "Soziale Saat aus Bremsklötzchen und Schläuchen" stellt die Hersbrucker Zeitung am 26. Januar 2021 das "Soziale Radhaus", das seit Herbst 2020 ein diakonischer Lernort ist, in den Fokus. Die Sozialarbeiterin Melanie Ketterer, der Bereichsleiter Soziale Dienste der Diakonie Altdorf-Hersbruck-Neumarkt, Björn Bracher und der Religionspädagoge Michael Steinlein erzählen über erste Erfolge des Begegnungsortes, der über das Thema Fahrrad unterschiedliche Menschen und Generationen zusammenbringt. Dazu wird Dr. Martin Dorner zu den Zielsetzungen des bayernweiten Netzwerks Diakonisches Lernen interviewt.

Dr. Martin Dorner 29/01/2021

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen