Diakonisches Lernen mit Konfirmanden: Konfis aus Augsburg-Oberhausen fertigen Taschen für ihr KonfiCamp in Grado an unserem Lernort „kiloweise“

Konfirmanden der Evang.-Luth. Kirche St. Johannes in Augsburg-Oberhausen mit Pfarrerin Snewit Aujezdsky

Konfirmandinnen und Konfirmanden der Augsburger Kirchengemeinde St. Johannes begegneten im Rahmen ihres Konfirmandenunterrichtes Mitarbeitenden und Kunden von „kiloweise“. „Kiloweise“ ist die Kleiderkammer des Diakonischen Werkes Augsburg und ein diakonischer Lernort mit viel Erfahrung. Bei „kiloweise“ suchten sie gemeinsam mit ihrer Pfarrerin Snewit Aujezdsky nach verwertbaren Materialien für Taschen.

Diese persönlichen „Designertaschen“, so der Gedanke der Pfarrerin, werden ihnen auf dem KonfiCamp des Dekanats Augsburg im August gute Dienste erweisen. Mit Hilfe einer Ehrenamtlichen, die von Beruf Herrenschneiderin ist, machten sich die Konfirmanden dann ans Werk.

Christine Strasser-Harr und Mitarbeitende am diakonischen Lernort erläuterten den Konfis während ihrer Suche nach brauchbaren Stoffen auch die Beratungsangebote für Jugendliche und Erwachsene durch das Diakonische Werk. Mit Hilfe der Materialien aus dem Themenpaket „Marken, Moden und Moneten“ setzten sich die Jugendlichen zusätzlich mit der „langen Reise einer Jeans“ auseinander.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen