BEGEGNUNGEN: Jetzt Termine für regionale Fortbildungsangebote für religionspädagogische Arbeitskreise 2023 buchen!

Das Netzwerk Diakonisches Lernen in Bayern bietet Lehrkräften ein erprobtes und erfolgreiches Konzept, wie Begegnung und Nächstenliebe im Religionsunterricht konkret werden. Diakonische Fachkräfte kooperieren bei diakonischen Aktionen mit Lehrkräften und Schülern und Schülerinnen. Das Fach Evangelische Religion gewinnt an Relevanz. Jetzt Termine für eine regionale Fortbildung im Jahr 2023 reservieren.

Meike Lang, Religionspädagogin aus Hof, äußert sich so über Erfahrungen und Konsequenzen eines Fortbildungstages: "Der Workshop-Tag mit Dr. Martin Dorner und den Leitungen diakonischer Einrichtungen zum Thema „Begegnungen“ war für mich sehr gewinnbringend und augenöffnend. Aus dem Fenster meiner Stammschule, eine Hofer Innenstadtschule, sehen meine Schüler*innen und ich jeden Tag diakonische Einrichtungen. „Was sind das für Menschen, die dort wohnen, die dort täglich ein- und ausgehen? Welche Geschichten haben sie, wie sieht ihr Alltag aus?“ Viele Fragen beschäftigen uns schon lange. Meine Antworten waren bisher nur vage informativ. Was für ein Gewinn, wenn wir bald nicht nur mehr übereinander, sondern auch miteinander reden werden. Wenn wir diesen Menschen wirklich begegnen und diakonisches Lernen Gestalt gewinnen kann – außerhalb des Klassenzimmers und trotzdem ganz in unserer Nähe."

Jetzt Termine anfragen: info@diakonisches-lernen.de 

Ich freue mich auf Sie und Ihren AK.

Dr. Martin Dorner

30/12/22

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen