Schüler und Schülerinnen des Celtis-Gymnasiums in der Vesperkirche Schweinfurt

Foto: A.Weigel

Nach einem reinen Video-Angebot im letzten Jahr sollte es trotz Pandemie in 2022 wenigstens ein kleines Lebenszeichen von Schweinfurts Vesperkirche geben. Zwei Wochen lang gab es daher ein einfaches Essen im Freien nach einer kurzen Andacht in der Kirche. Die Schülerin Jana Raupach schreibt:

"Auch dieses Jahr konnten wir SchülerInnen aus der 10. Klasse wieder bei der Vesperkirche dabei sein. Ein sehr tolles Projekt der Kirchengemeinde St. Johannis, zu dem Menschen kommen können ganz unabhängig von Alter, Hautfarbe, Herkunft oder Religion. Man kommt dort zusammen, um sich bei einer warmen Mahlzeit zu unterhalten.

Zwei kleine Gruppen von uns durften am Montag bzw. Mittwoch mit anpacken und trotz des regnerischen Wetters und einigen coronabedingten Auflagen hat es uns sehr gefreut, das ehrenamtliche Team der Vesperkirche zu unterstützen. Auch wenn die Veranstaltung sonst ausgiebiger stattfinden konnte, war es dennoch für uns alle eine tolle Erfahrung und schön, einigen Menschen trotz dieser schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können."

05/04/22    Jana Raupach, 10c, Celtis-Gymnasium Schweinfurt

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen