9 Seiten aus dem Jahresbericht des Celtis-Gymnasiums Schweinfurt zeigen diakonische Lernprojekte von Schülern

Jahresberichte von Schulen sind ein wichtiges who is who der Schule und dokumentieren die pädagogischen Schwerpunktsetzungen in der Ausbildung der Schüler und Schülerinnen. Alleine 9 Seiten des Berichts aus dem Schuljahr 2019-20 am Celtis-Gymnasiums haben diakonische Lernerfahrungen der Kinder und Jugendlichen in den Fächern Musik und Evangelische Religion im Fokus.

Da gibt es ein Projektseminar von Abiturienten zu "Musik und Demenz", einen Studientag zu Demenz, die Beteiligung von Schülern am Fachtag Diakonisches Lernen an der Evangelischen Hochschule Nürnberg, Begegnungen mit Senioren im Wilhelm-Löhe-Heim der Diakonie Schweinfurt, die Gestaltung der Waldweihnacht und Post für Senioren um Corona zu trotzen.

Dr. Martin Dorner 04/08/20

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen